shows
Liebe Besucher!
Tatsächlich gibt es in Hagen, dem beschaulichen Städtchen, in dem wir wohnen, einen äußerst berühmten Hohenhof. "Der Hohenhof in Hagen-Emst war im 20. Jahrhundert Wohnhaus, Gesamtkunstwerk und Knotenpunkt eines europäischen Kulturnetzwerkes. Das Haus wurde 1906 bis 1908 nach Entwürfen von Henry van de Velde für Karl Ernst Osthaus in Hohenhagen erbaut. Es ist heute neben dem Kunstquartier einer der Standorte des Karl-Ernst-Osthaus-Museums der Stadt Hagen" (Quelle: Wikpedia). Leider wohnen wir dort nicht ;) Unser Hohenhof, nach dem wir unser Zucht benannt haben, ist aber auch sehr schön, wenn auch nicht so sehr mit der Künstlerszene verknüpft oder gar ein Punkt der Route Industriekultur. Unser Hohenhof ist ein sehr altes Gebäude, dessen Grundmauern aus dem 16. Jahrhundert stammen und der namensgebend für die Straße war, in der wir gewohnt haben, als wir die Hobbyzucht starteten.

Der Hohenhof / Karl-Ernst-Osthaus-Museum Zum Hohenhof / Zucht Norwegischer Waldkatzen

Counter